Könnte das Asbest sein?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

So lange du da dran nix sägst oder bohrst, macht dir das Asbest garnix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

FragendeFrag420
Fragesteller

aber es liegt zerbrochen bei uns auf dem Balkon rum. Ich glaube dann geht eine Gefahr von aus oder?

pharao1961  19.05.2024, 15:55
@FragendeFrag420

Wo kommen die Platten denn her???

Können ja nicht von der Fassade abgefallen sein und auf eurem Balkon gelandet sein?

Ja, könnte Asbest sein. Ohne genaue Analyse kann man das aber nicht sagen, also Probe entnehmen und testen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da könnte Aspest mit drin sein , aber solang du das nicht schneidest oder Schleifstein, droht im Außenbeleuchtung keine Gefahr