Könnt ihr euch noch vorstellen mit 50 arbeiten zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 12%

8 Antworten

Nun wenn du immer fit bleibst und dich immer Technisch auf dem Laufenden hälst kann man das super machen. Sogar fangen viele noch was neues an

ich selber bin 51, arbeitet geht leider nicht mehr (gesundheitlich) aber ich bin jung geblieben, mag Cosplay, Manga usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Dies ist meine Meinung
Ja

Ich habe nach einem dualen Studium für mich festgestellt, dass ich den Job eben gerade NICHT noch 40 Jahre machen möchte und mir dementsprechend was anderes gesucht.

Du wirst aller wahrscheinlichkeit auch noch mit 50 und 60 arbeiten... so wie, würde ich mal sagen, die MEHRZAHL der Leute hier.

Besonders wenn der Job auch etwas Fitness braucht und die Technik sich immer weiterentwickelt.

Man kann auch mit 50 noch fit sein und sich weiterentwickelnder Technik muss man sich halt eben anpassen. Das hält auch geistig fit.

Nein

Darum habe ich mit 40. aufgehört zu arbeiten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin mit 66 Jahren in Rente gegangen und arbeite immer noch ein paar Stündchen im Monat. Wo ist das Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich bin 74 Jahre alt.

In deinem Alter war ich der jüngste beamtete Lehrer an meiner Schule. Ich habe dann über 35 Jahre diesen Beruf dort ausgeübt und mußte wegen einer Stimmbandentzündung die zu Sprechverlust geführt hat dann gezwungenermaßen meine Lehrtätigkeit beenden. Die von mir angefertigten Fotos von physikalischen Versuchsaufbauten stehen auch heute noch auf der Homepage meiner Schule.

Untätigkeit ist langweilig. Deshalb habe ich nach Beendigung meiner Lehrtätigkeit ein Pflanzenbestimmungssystem mit über 7000 Fotos geschaffen, das dann hinterher an einer Schule verwendet wurde (möglicherweise noch wird). Nebenbei arbeite ich ehrenamtlich im sozialen Dienst der Stadt München und beim Sozialdienst katholischer Frauen (ich bin weder katholisch noch Frau). Letzthin habe ich angefangen noch etwas Nachhilfestunden in Mathematik zu geben (etwa 8 Stunden die Woche). Wenn das Wetter es erlaubt, fahre ich in die Berge und mache kleine Bergtouren (um die 400 Höhenmeter).