Können Narzissten nur sehr schwer den Partner gehen lassen oder ist es eher der Partner der nicht vom Narzisten wegkommt, weil er emotional abhängig wurde?

6 Antworten

Beides. Nur wird der Narzisst das niemals zugeben. Schuld sind immer die anderen.

Lucky1001Nacht  25.05.2024, 23:54

Ganz genau denn sie reden wir sowieso immer ein dass du an allem Schuld bist auch wenn es nicht so ist.

Kommt darauf an. Narzissten brauchen nur ihre Zufuhr an Anerkennung und Aufmerksamkeit. Es bedeutet wenn der Narzisst genug Frauen, Freunde und andere Menschen in seinem Umfeld hat, dann wird es ihm ziemlich egal sein.

Wenn er jedoch nur seinen Partner als Möglichkeit hat, dann könnte es ziemlich gefährlich werden wenn dann noch psychopathische Züge dazu kommen. Dann wird Stalking und Gewalt sehr wahrscheinlich sein oder zu mindestens versuche dich durch emotionale Abhängigkeit nicht gehen zu lassen.

Lucky1001Nacht  26.05.2024, 00:15

Na da bin ich einmal gespannt denn mein afghanischer Narzisst ist als flüchtling von maleünchen nach femalerankfurt geschickt worden hat dort ein zimmer mit seinem bruder und sehr sehr viele ausländische freunde in allen nationalitäten und ich bin mir auch sicher dass Da auch Frauen Darunter sind denn er ist ein wartenhübscher Mann das heißt ich werde noch abwarten müssen ob es sich jemals meldet deswegen habe ich ihn auch nicht blockiert damit ich Merke wann er anruft aber ich werde natürlich nicht hingehen wenn er anruft deswegen ist ganz gut keinen persönlichen Klingelton zu haben denn am Anfang hatte ich diesen und nur beim Klingeln hab ich schon herzrasen bekommen was jetzt alles Gott sei Dank nicht mehr ist. Hoffentlich lässt mich meiner in Ruhe denn er hat gemerkt dass ich durchaus weiss was er ist, denn das habe ich vor ein paar Monaten schon in den Raum geworfen dass ich glaube dass er Narzisst ist und er hat so getan als hätte er es nicht gehört. Aber nachdem sein jüngerer Bruder ja Psychologie studiert hat wenn er auch in Deutschland nicht als Arzt arbeitet und sein Bruder auch ein Narzisst ist bin ich mir sicher dass zumindest diese beiden genau wissen dass sie Narzissten sind und der größere Lala es wahrscheinlich auch weiss oder vor lauter Stress nicht sehen will, da er schon 6 Jahre in Deutschland ist.

Tatsächlich beides! Man kann sich Narzissten ein wenig wie Vampire vorstellen. Sie brauchen das Blut ihres Opfers. Sie können jedoch wenn es wirklich aus ist, auch davon ablassen und sich ein neues Opfer suchen. Es ist jedoch einfacher, die emotionale Abhängigkeit des bereits bestehenden Opfers weiterhin auszunutzen, d.h. sobald das Opfer in seiner Abhängigkeit auch nur mit der kleinsten Frage wiederkehrt, wird wieder ein Kontakt herzustellen versucht.

Lucky1001Nacht  26.05.2024, 00:06

Ja das ist natürlich nicht so einfach vor allem wenn er ein direkt Nachbar ist wie bei mir, aber man muss sich einfach bewusst sein dass wie du es geschrieben hast oben auch so ist und wenn man so wie bei mir über 6, 8 oder 12 Wochen gar keinen Kontakt mehr hatte ( Das heißt er ignoriert dich total und das können Sie wahnsinnig gut), das heißt keine WhatsApp Nachricht keinen einzigen Anruf & nichts, weil er dich einfach bestrafen will mit Schweigen und das geht dann auch auf die Psyche. Bis du machst was er von dir möchte, dann kann er wieder zucker süß sein ... & Genau das ist das Fatale daran. Man muss sich einfach bewusst sein dass er es auch fertig bringt sich 6 Monate oder 12 Monate bei dir gar nicht zu melden weil er anderes Opfer nebenbei gefunden hat und das wird er natürlich niemals zugeben erst wenn 1 1/2 Jahre vergangen sind könnte man eventuell drüber nachdenken dass er dich in ruhe lässt. Ich bin noch mitten Drinnen dieser Phase und bin Gott froh obwohl mein Ganzer Körper nach ihm Schreit und ich so gerne mit ihm in Sex hätte dass wir es bis Dato noch nicht hatten denn dann wird das ganze noch viel Schwieriger als es eh schon ist beantwortet ob er mir gut tut und ich kam zu dem Entschluss dass es nicht so ist . Er stresst mich, er ist anstrengend ohne Ende, er lügt immer, er betrügt, er benutzt mich. Er behandelt mich wie einen dreckigen Putzlappen den man in die Ecke schmeißt & wenn man nicht von Natur aus eine emotional Superstarke Frau ist was ich immer von mir gesagt habe ( Stark ja aber emotional eben nicht) dann gehst du ein wie eine Primel (Blume) und brauchst bald psychologische Hilfe.

Beides.

Der Narzisst braucht Zufuhr und diese hat er am liebsten von jemandem, der sich schon in einer gewissen Abhängigkeit befindet.

Narzissten tauschen gerne provokant Partner aus, um den Anderen zu verletzen. Das müssten sie nicht tun, wenn ihnen an dessen Reaktion nichts liegen würde.

Der Partner verlässt einen Narzissten oft nicht, da er schon recht klein gemacht und des Selbstwertgefühls beraubt wurde, so dass er meint, was Besseres habe man nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

beides. der narzisst ist erst endgültig weg wenn das opfer neue stärke erlangt oder dieser neue opfer an der hand haben. die emotionale abhänigkeit wird dann erst aufgelöst im no contact