Können Gefühle wieder entstehen?

Alles vorausgesetzt - man entwickelt sich weiter und es passt dann bzw. harmoniert.

1 Antwort

Kann, muss aber nicht, und in den meisten Fällen geht ein erneuter Versuch nicht gut.

Eine F+ finde ich dann eine extrem dumme Idee, das schürt nur Hoffnungen und am Ende ist der Schmerz umso schlimmer.

anonymus341016
Fragesteller

Das denke ich auch. Nur tut der Gedanke weh, ihn komplett ziehen zu lassen.

Wenn es zu einem Neuanfang kommt, müsste man aber natürlich auch weiter entwickelt sein. Bleibt alles wie gehabt, ist das Ding zum scheitern verurteilt.

Lucynchen  09.05.2024, 17:51
@anonymus341016

Nicht nur das, man muss die Vergangenheit komplett ruhen lassen und das ist auch oft ein großes Problem (ein sehr großes sogar). Oft reicht ein falsches Wort und Zack kommt alles wieder hoch, man hält sich alte Fehler vor usw, auch wenn man das gar nicht will. Man kann verzeihen aber nicht vergessen...

Du tust dir mit der F+ keinen Gefallen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und erstrecht keine Garantie für einen Neustart.

Jede Trennung tut weh aber das geht vorbei, du zögerst den Schmerz nur heraus.

anonymus341016
Fragesteller
@Lucynchen

Das stimmt. Ruht die Vergangenheit nicht, wird da kein Schuh mehr draus.

Das weiß ich insgeheim. Wie gesagt, die Angst ist groß, dass ich ihn komplett verliere (gefühlsmäßig), wenn ich das ganze nun beende. Wobei es wenn wohl sinnvoller wäre sich eine zeitlang nicht zu hören und zu sehen.

Lucynchen  09.05.2024, 18:09
@anonymus341016

Das wäre definitiv sinnvoller damit du dich erstmal nur auf dich und deine Probleme konzentrieren kannst. Wenn du das nicht tust und nicht intensiv an dir arbeitest wird da eh nichts mehr draus.

anonymus341016
Fragesteller
@Lucynchen

Wäre Kontakt halten denn für die Erhaltung seiner Gefühle sinnvoll? Ohne Körperlichkeiten. Oder wird das keinen Unterschied machen?

anonymus341016
Fragesteller
@Lucynchen

Da magst du leider Recht haben. Das ist nur echt die schlimmste Trennung. Noch nie hatte ich so intensive Gefühle. Nur als er sie hatte, bin ich zu meinem Ex zurück. Ich war so dumm, aber leider eben auch emotional abhängig und in einer toxischen Beziehung gefangen. Naja, wer weiß was die Zukunft bringt.

Lucynchen  09.05.2024, 18:37
@anonymus341016

Du machst dich jetzt wieder emotional abhängig und so eine Beziehung ist immer toxisch. Du solltest echt erstmal an dir arbeiten, deine Vergangenheit verarbeiten usw bevor du dich überhaupt wieder auf eine Beziehung einlässt.