Mein Freund ist In letzter Zeit komisch zu mir?

MrSlowhand129  02.03.2023, 20:14

Seht ihr euch auch ? Hattet ihr Streit ?

Lizziiee
Fragesteller

Wir streiten uns über Kleinigkeiten die dann manchmal zu einem großen Streit eskalieren, wir sehen uns aber so 2 mal in der Woche manchmal mehr manchmal weniger

10 Antworten

Ich war bisschen mehr als einen Monat mit einem Mädchen zusammen. Anfangs haben wir das alles auch gemacht. Nach schon ein paar Wochen hat sie sich genau so verhalten. Sie hat dann vor den Ferien schluss gemacht.

Also irgendwas ist bei ihm passiert, vllt liebt er dich jetzt weniger. Ich denke nicht das es noch lange und gut bei euch läuft. Aber ich wünsche euch das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich meine, es ist etwas passiert.

Ich würde ihn fragen, wie er sich erklärt, warum sein Verhalten plötzlich geändert hat.

Hat er keine valide Erklärung, gib ihm zu verstehen, dass dies kein Umgang ist in einer Beziehung und er tief in sich gehen soll, ob er die Beziehung noch will.

Also er scheint auf jeden Fall gestresst zu sein bzw momentan schlechte nerven zu haben. Ob das an dir bzw eurer beziehung liegt, können wir natürlich schlecht sagen.

Wenn ihn das nervt, lass es doch erst mal. Sonst wird es nur schlimmer. Vielleicht kommt ja was von ihm, wenn du ihm ein bisschen zeit lässt. Oft giebt es in einer beziehung auf und ab, und so wie am Anfang bleicht es sowieso nie.

Frag ihn mal, nach seinen Wünschen für eure Beziehung und erzähle ihm dann, wie es dir geht. Vielleicht laufen eure Vorstellungen, wie eure beziehung aussehen soll, auseinander, und ihr müsst Kompromisse finden. das geht aber nur, wenn ihr miteiander darüber redet.

Es kann natürlich auch sein, dass er die Begeisterung für euch inzwischen ein bisschen verloren hat.

So oder so macht es keinen Sinn, wenn ihr die Beziehung in unterschiedlicher Intensität führt. So seid ihr beide unzufrieden, und versteht einander nicht.

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen. Aber Achtung: nicht mit vorwürfen bombardieren, so wie ich ihn einschätze macht er dann dicht. Versuche das gespräch in die richtung zu lenken wie es ihm geht. hör ihm zu etc. in einem passenden moment kannst du einlenken und sagen, dass du ihn sehr schätzt und gerne hast, und dich sein verhalten in letzter zeit beschäftigt/traurig macht. Du fühlst dich ungeliebt etc. Dann siehst du wie er darauf reagiert..

Es klingt nämlich schon so, als wäre etwas vorgefallen..

Viel glück

ich meine, dass dein Freund nicht versteht, dass es eine innere Stimme gibt, die einen auf genau solche Dinge aufmerksam macht

das ist kein Herbeireden, sondern etwas, was über einen längeren Zeitraum beobachtet wurde und wo man dann gerne eine Erklärung dafür haben möchte

du kannst dich aber durchaus mal auf dieses neue von ihm eingeführte Niveau einlassen, erfahrungsgemäß kommt nämlich oft eine sehr schnelle Reaktion, wenn Frau mal genau das macht, was der Partner nicht mehr will ;-))

bedeutet, du schreibst kein "guten Morgen" mehr, ein kleines Küsschen fällt auch aus, im Grunde alles bisher Gewohnte

warte mal ab, was passiert...........