kochendes wasser über die Hand gelaufen...Tips?

14 Antworten

Für die Nacht würde ich nen Quarkwickel empfehlen , es sei denn die Verbrennung ist so schlimm, dass es teilweise offen ist und nässt. In dem Fall ein kühleres Tuch umwickeln, vorher eben desinfizieren.

Kaltes Wasser, wie bereits mehrfach beschrieben. Danach wenns nur rot ist und evt kleinere Blasen sind Bepanthen Salbe drauf, damit hab ich auch schon Blasen vom Bügeleisen behandelt und sie sind binnen kurzer Zeit wieder zurückgegangen. Falls es aber offen ist solltest du zum Arzt. Gute Besserung!

Quark drauf. Hilft garantiert. Macht man auch bei Sonnenbrand. Ich hoffe, du hast welchen daheim. - Sonst sofort in die Apo und Salbe holen für Verbrennung. Hm, ich seh grad, du hast das vor 18 Std. geschrieben. Naja, vielleicht hattest du ja hier schon Hilfe. - Gute Besserung.

ich würde es nicht eincremen, aber gut kühlen. Zuerst unter kaltes Wasser halten. Danach, wenn du keine Kühlakkus hast, Eiswwürfel ein ein Abtrockenhandtuch wickeln.

Wenn du ins Bett gehst, noch ein normales Handtuch unterlegen. Den Kühlakku, falls vorhanden, zuerst auch in ein Tuch, sonst ist das zu kalt.

Autsch.

Erst mal kaltes Wasser drüber laufen lassen. Dann kannst Du eine Binde mit kaltem Wasser tränken und sie um Deine Hand wickeln. Musst Du aber immer mal wechseln.

So hab ich mal Stärkere Narben verhindert.