Knieschmerzen beim Treppen hochgehen vermeiden?

2 Antworten

Du bist noch in der Schule und hast chronische Knieschmerzen? Normalerweise kommt so etwas erst im Alter, bzw in Jungen Jahren verschwinden diese nach einer Weile wieder.

Machst du regelmäßig Sport?

Sonst kann ich dir nocj empfehlen eine Arztpraxis zu besuchen die auf Schmerztherapie ausgelegt ist.

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall zu Schmerzmitteln raten, ich habe Verwandte die in einer Arztpraxis mit Schwerpunkt auf Schmergtherapie arbeiten und in jungen Jahren kann man da noch gut was machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin von Schmerzmitteln nahezu fasziniert

Kitty067
Fragesteller

Ja, ich mache regelmäßig Sport so gut es geht. Ich werde auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen dankeschön🤍

CuzImMeowkeks  18.09.2021, 22:39
@Kitty067

Ja, ich kann dir nur von so Sachen wie Schmerzgel abraten, ich habe obwohl ich es besser wusste früher immer sehr schnell zu Schmerzmitteln gegriffen, teils hoch dosiertes, da meine Mutter eben in einer Arztpraxis mit Schwerpunkt auf Schmerztherapie arbeitet. Hatte da wirklich eine Zeit wo ich mir täglich 750mg Ibuprofen oder ähnliches eingeworfen hat, einfach nur weil ich mir diese Schmerzen am Ende sozusagen eingebildet habe. Am Ende hat es meine Mutter herausgefunden und für mich War der Medikamentenschrank War für mich Tabu. Zum Glück, sonst hätte sich das nur noch hochgeputscht.

Mit dem Schmerzgel ist es dasselbe, definitiv nicht für die tägliche Anwendung gedacht wie du es bräuchtest, du würdest mit der Zeit eine Toleranz dagegen entwickeln und das Schmerzgel würde rein nichts bewirken. Genauso wie bei mit vor 2 Jahren 200mg Ibuprohen nicht mehr die ausreichende Wirkung hatten im leichte Kopfschmerzen zu beseitigen.

Wünsche dir alles Gute,

Mit freundlichen Grüßen, CuzImMeowkeks

Du hast schon von vorne herein keine Diagnose bekommen, und möchtest jetzt eine über das Internet?

Ferndiagnostik ist nocht! Geh zum Arzt\Physio vor ort.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kitty067
Fragesteller

Es schadet doch nicht zu fragen ob jemand einen Tipp hat. Ich habe keine 100% richtige Diagnose bekommen und wir sind immer noch auf der Suche nach dem Problem.

MedSprechstd  18.09.2021, 22:16
@Kitty067

Klar... Über das Internet kann man viele Fakten verheimlichen, man muss viel rum raten etc.

Die Patienten in meiner Praxis werden beim ersten Termin gefühlt komplett auseinander genommen. Zusätzlich muss man alle Beergungen die du über den Tag mwchst abgeklopft werden [von Schule bis Privat Sport].

Kitty067
Fragesteller
@MedSprechstd

Bei mir war es leider bisher noch nie so. Wir waren schon bei so vielen verschieden Ärzten aber die meinsten haben gar nicht richtig nachgeschaut und haben einfach nur ein schmerzgel verschrieben.

MedSprechstd  18.09.2021, 22:50
@Kitty067

Bringt der Praxis Kohle, weil du in die Chronisch-Schmerzpatienten Schiene rein ruscht. Und Zeit Mangel natürlich.

Kitty067
Fragesteller
@MedSprechstd

Ich war schon bei mehreren verschiedenen aber ich denke ich muss mich wieder nach einem neuen umschauen.

MedSprechstd  18.09.2021, 23:16
@Kitty067

Warst beim Physio? Je nach Praxis Konxept gibts Kollegen die 30min. taktung arbeiten.

Kitty067
Fragesteller
@MedSprechstd

Ja war ich. Für 1 oder 2 Jahre, hat mir leider auch nicht groß weitergeholfen aber ich mache die Übungen trotzdem noch regelmäßig zuhause weiter.