Km/h anzeige funktioniert nicht mehr (Roller)?

Claudii98  27.05.2024, 08:02

Meine hängt auch bei 38 fest und meiner hat erst 600 km drauf

Pappstrohhalm
Fragesteller

Bei mir war das Problem, dass dieses Messgerät dafür locker war. Das ist bei Roller, oder zumindest bei mir, vorne am Reifen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Analoger oder digitaler Tacho? Falls analog, prüfe die Verschraubung der Tachowelle, evtl hat sie sich nur gelockert. Es kommt auch vor, dass sich die Aufnahme für die Welle abnutzt und nicht mehr richtig greift, meißt unten am Rad beim Tachoantrieb.

Guten Morgen!

Auch ein Tacho kann kaputtgehen. Deshalb einfach mal zu einer
Werkstatt und es entsprechend reparieren lassen.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Pappstrohhalm
Fragesteller

Weißt du wie teuer das werden kann?

LunaticTiger  21.09.2023, 08:16
@Pappstrohhalm

10-20€ - Manchmal 100-200€ - Keine Ahnung. Man weiß ja nicht, welcher Defekt vorliegt, wie selten dein Tacho noch gehandelt wird, wie neu dein Roller ist.

Am Besten fragst du da einfach mal nach. ^^ ;-)

Gestern ging noch alles gut und als ich heute morgen losgefahren bin ging es nicht mehr.

Bevor Dinge kaputt gehen haben sie in der Regel funktioniert.

Pappstrohhalm
Fragesteller

Ja, meinte damit, dass ich vorher nie Probleme hatte