Kleine hunderte Fliegen in der Wohnung?viele tot viele aber auch lebendig?

1 Antwort

Sind trotzdem Fruchtfliegen, dafür muss gar kein Obst im Haus sein, sondern nur ein Abfluss mit Essensresten oder abgestandenen Wasser (wie in einer selten benutzten Ferienwohnung....)

Dann kommen sie da nämlich raus. Ich habe das selbe Problem im Sommer, das bekommt man aber relativ einfach geregelt. Hohle dir ein Insektengift, die gibt es auch extra für "geflügelte Insekten" sowas kostet bei EDEKA ca. 8 Euro

Und dann sprühe das direkt in den Ausguss der Spülen und Waschbecken, auch da, wo sie sich an den Fenstern sammeln.

Beachte die Anweisung die auf der Falsche steht, wahrscheinlich musst du 10 sek sprühen und dann lüften und für eine Stunde die Wohnung verlassen.

Dann müsste das geregelt sein, und ein Tipp für den nächsten Sommer, keine Essensreste mehr in den Abfluss und ab und an mal das Wasser laufen lassen, mit keine Klobrühe im Rohr entsteht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SirAlboOTR
Fragesteller

aber Fruchtfliegen sehen doch bisschen anders aus ider irre ich mich da.

Das Problem ist halt größtenteils nur im Badezimmer

Redekunst  02.06.2020, 12:12
@SirAlboOTR

Na siehst du? Ist ja egal wie die heißen, die kommen aus den Rohren.

LOCOMOTIVO  30.08.2023, 11:45

Das sind Trauermücken