Kleinanzeigen sicher bezahlen?

4 Antworten

Hehe. Genau diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Der wusste gar nicht, dass ich bei ihm auch "sicher bezahlen" kann.

Wenn der Verkäufer nach ein paar Tagen nicht reagiert und keine Sendungsnummer angibt, bekommt man das Geld wieder zurückerstattet.

Bei mir was es so, dass ich das "sicher bezahlte" Geld zurückbekam. Daraufhin habe ich den Verkäufer erneut angeschrieben. Er wollte, dass ich per Paypal Dienstleistungen bezahle. Das habe ich dann gemacht und der Deal ging reibungsfrei über die Bühne.

Fragesteller

da bin ich schon mal beruhigt. Danke :)

Ja weil ebay Kleinanzeigen das einfach so gemacht hat das man überall mit „Sicher bezahlen“ bezahlen kann, aber viele Verkäufer gar nicht bei OPP angemeldet sind weil die das gar nicht wollen.

Eigentlich gibt kleinanzeigen das Geld erst frei, wenn du bestätigst, dass du die Ware erhalten hast oder automatisch nach 13 Tagen.

Guck mal in deine Nachrichten bei kleinanzeigen, da solltest du es finden.

Fragesteller

Finde leider gar nix. Es steht nur da „in Bearbeitung“ ich kann ja nix bestätigen wenn nix da ist..

Verofant  30.06.2023, 17:25
@6261716283617

Nach zwei oder drei Tagen kannst du ein "Problem melden". Daraufhin wird der Verkäufer aufgefordert, das Paket zu versenden und eine Sendungsnummer zu hinterlegen. Tut er das nicht, bekommst du nach ca. 7 bis 14 Tagen dein Geld zurück.