Kind will Therapie abbrechen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Eltern sollten ihre Tochter des öfteren besuchen und ihr Mut machen. Heimweh ist in diesen Fall nicht außergewöhnlich. Aber die Therapie ist wichtig. Wenn sie es abbricht, macht sie einen folgenschweren Fehler. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie soll Mal versuchen lieber in eine Tagesklinik zu kommen. Da geht sie hin wie zur Arbeit. Morgens um 8 da sein, um 16 Uhr Schluss und ab nach Hause. Die stationäre müsste wissen, wo eine ist.

onuzz
Fragesteller

Danke für den Tipp. Das wurde meines Wissens nach überlegt, aber dann wegen der weiten Anfahrt verworfen.

Du kannst gar nichts tun. Die Eltern sollten sie bestärken zu bleiben. Die ersten Wochen sind ziemlich hart, aber es wird besser. Ansonsten kann sie in eine Tagesklinik gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange es keine psychosomatische klinik ist sind solche Aufenthalte schrecklich. Ein unausgesprochenes Gesetz ist wenn man nie svv praktiziert hat wird man es spätestens dort oder danach..man wird mit seines gleichen eingesperrt und man hat kaum was zu tun. Die anderen beschäftigen sich halt mit ihren demonen meistens negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onuzz
Fragesteller

Was ist svv? Tut mir leid, kenne mich nicht aus. Und doch es ist eine psychosomatische Klinik für Kinder u. Jugendliche.

LittleCoon  25.08.2019, 17:36

Sei mal nicht so anti. Das ist ja nicht auszuhalten. Unangemessen find ich sowas.

EffyVinyard  25.08.2019, 20:29
@LittleCoon

Wieso unangemessen? Ich bin genau da durch und jeder andere der genauso leidet den ich kenne

Ist sie denn da alleine? Ich kenne es als unausgesprochene Regel, dass Menschen im Krankenhaus möglichst täglich Besuch bekommen sollten, besonders Kinder, Jugendliche, Senioren. Kann nicht jemand von der Familie einmal am Tag vorbei schauen? Es müssen ja nicht zwingend die Eltern sein, vielleicht hat ein Großelternteil Zeit, eine Tante, ein Onkel etc.?

BigSami  25.08.2019, 09:14

Ist meist nicht erlaubt...vor allem bei psychischen Sachen

onuzz
Fragesteller

Besuchszeit ist nur 2x/Woche u. auch die Zeit für Anrufe, Handy,... ist begrenzt. Die Patienten dürfen nach dem ersten beiden Wochen von Sa - So nach Hause. Heißt aber auch, dass die Neuen, also somit auch die Tochter meiner Freundin, dann an den ersten Wochenenden mehr oder weniger alleine da drin sind.