Kennt jemand eine Internet Seite, auf der man fake - Wikipedia Artikel erstellen kann?

1 Antwort

Wozu? Um Fakten zu verdrehen funktioniert so etwas (zum Glück) nicht.

Wenn es dir nur darum geht, eine Seite im Wikipedia-Stil zu haben, so kannst du auf deiner Benutzerseite (https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Tutorial/Benutzer/Benutzerseite) alles eintragen was du willst, solange du nicht gegen die Regeln verstößt (versteht sich von selbst).

Einen anderen Grund wüsste ich nicht, warum du so etwas brauchen solltest. Ohne nähere Infos, was genau deine Intention ist, kann ich dir leider nicht weiterhelfen; aus deiner Frage geht eben nicht hervor, wonach genau du überhaupt suchst.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht

verreisterNutzer  03.07.2022, 22:46

Ja, ich möchte eine Seite kreieren, die im gleichen Stil ist, wie Wikipedia.

Ich weiß, dass es einige Internetseiten gibt, auf denen das möglich ist, doch ich habe noch keine gefunden, die mir gefällt.

Der Anlass ist lediglich Spaß.

ruhrgur  03.07.2022, 22:48
@verreisterNutzer

Wie gesagt, solange du die Regeln achtest, kannst du eine Seite im Benutzernamensraum erstellen. Der einzige Unterschied zu einem normalen Artikel ist hier, dass die URL nicht /wiki/Thema_XY, sondern /wiki/Benutzer:Max_Muster/Thema_XY ist.

Ansonsten einfach die Seite rechtsklicken, herunterladen und dann per HTML editieren.