Kennt ihr das Fürstentum Liechtenstein?

15 Antworten

Ich komme aus Frankfurt am Main und war zweimal da. (In Vaduz und Malbun.)

Das ist allerdings schon länger her; das letzte mal müsste 2009 gewesen sein.

Aber gekannt habe ich es natürlich auch schon vorher.

Na logo kenne ich Liechtenstein. Ich hatte früher sogar Kunden dort, welche ich hin und wieder besuchen durfte. Und sooooo unbekannt ist der Name dieses schönen Flecken Erde ja nun auch wieder nicht ;-)

Selbstverständlich kenne ich Liechtenstein. Da war ich schon vor vielen Jahrzehnten zusammen mit den Eltern zum Tagesausflug, als wir in der Schweiz Urlaub machten. Von dort wurden dann sicher mehrere Dutzend Postkarten verschickt und Vater kaufte für seine Briefmarkensammlung viele Briefmarken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon etwas länger her, aber als Kind sind meine Eltern mit mir während eines Österreich-Urlaubs (in Vorarlberg) einen Tag nach Liechtenstein gefahren. An Einzelheiten erinnere ich mich leider nicht mehr.

Scheinbar bin ich der einzige der mit "nein, war noch nie dort" antworten muß. Natürlich kenne ich den Namen. Und damit hat es sich :-(

YeetMaster69
Fragesteller

Viel verpasst hast du nicht ^^

Ne extrem schöne Aussicht und ein 360 Grad Alpen Panorama aber ansonsten gibt es hier nichts spezielles.

schorle22  23.08.2022, 13:43
@YeetMaster69

Na, sicher gibt es bei Euch auch schöne Gegenden. Burgens solls ja geben udn die sind immer interessant - ja, habe Google bemüht :-)