Kennt ihr ähnliche Gerichte?

6 Antworten

Eine besondere Delikatesse für die jeder in meiner Familie selbst Schnitzel mit Pommes liegen läßt.

  • Salzkartoffeln
  • Spätzle selbst gemacht
  • Karotten gekocht
  • Zwiebeln angeschmelzt

Alles in einer Schüssel vermengt.

Muss ich dringend wieder machen;)

======================================

Nudelsalat:

  • Nudeln
  • Paprika frisch
  • Karotten-Erbsen Gemüse aus dem Glas
  • Maiskörner aus der Dose
  • Zwiebeln
  • Fleischwürfel angebraten
  • Mayonaise oder besser crem Fresh
  • Gewürze nach Bedarf

ebenfalls beliebte Delikatesse bei uns

  • Knusprige Bratkartoffeln( als wichtigstes Gewürze: Majoran, Salz und Pfeffer, Prise Zucker. Alle anderen Gewürze variieren)
  • Quark (cremig verrührt mit Milch und ein Schuss Sprudel, gewürzt mit etwas Pfeffer, Salz, Prise Zucker), wer mag dazu frischen Schnittlauch und/oder Petersilie.
  • Dazu noch einen leckeren Salat.

😋👍

😸🌞🌞🌞

Kartoffelbrei mit geschmorten Zwiebeln.

Oder Spaghetti Aglio e olio.

Schinkennudeln: Nudeln kochen und mit geschmolzener Butter in einer Pfanne vermischen, Schinkenstreifen drauf und fertig

Himmel und Erde.

Kartoffelbrei, gedünstete Äpfel, gebratene Blutwurst, gedünstete Zwiebel auf den Kartoffelbrei.