Katzenmama hechelt?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Tierarzt 100%
Hilfe 0%
Bitte 0%
Kitten 0%
Katzen 0%

3 Antworten

Eine Geburt ist anstrengend Und schmerzhaft. Natürlich hechelt die Katze.

Aber wenn sie sonst einen zufriedenen Eindruck macht, sich um die Jungtiere kümmert etc dürfte alles in Ordnung sein.

Gönn der Katze jetzt mal ein bisschen Ruhe. Sollte irgendetwas ungewöhnliches passieren dann ruf beim Tierarzt an.

Ruf am besten beim Tierarzt an oder beim Tiernotruf.

Wenn sie das vorher nicht gemacht hat, ist das wahrscheinlich nicht normal.

Stelle ihr Futter und Wasser hin ev. eine Vitaminpaste/Leckerli

Katzenfan196  16.07.2022, 18:48

Schau mal wie sie drauf reagiert. Taste ihren Bauch ab, wenn sie das zulässt. Achte auf die Körperhaltung. Sind die Babys auch gesund?

Dilaila370
Fragesteller

Die lieben Tierärzte in meiner Umgebung gehen nicht an Telefon

Tierarzt

Die Geburt von 7 Babykätzchen ist für Deine Katze noch anstrengender gewesen. Wurde Deine Katze vom Tierarzt betreut? Wenn nicht, wende Dich spätestestens jetzt an ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin mit Katzen, Hunden und anderen Haustieren aufgewachsen