Karate oder Taekwondo oder Judo oder Boxen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karate da es Teile vom Taekwondo mit Teilen vom Boxen vereint und somit Fuß, Schlag und Wurf Techniken beinhaltet, es wird zwar eher als Sport trainiert. Man kann es aber auch als SV lernen.

Judo und Boxen sind für die reine SV wahrscheinlich besser, wobei das ja immer auf den praktizierenden ankommt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit dem 5. Lebensjahr karate.

Hallo,

also mir gefallen TaekWondo und Boxen am meisten. Ich weiß, dass viele meinen, dass TaekWondo nicht so nützlich ist, nur war es halt meine erste Kampfsportart und ich kann mich nur deswegen so frei und schnell bewegen. Boxen ah ich, da ich das Headmovement und das Footwork extrem krass finde. Wenn man das beherrscht, ist es nützlich in jeder Kampfsportart / Situation.

Ciaoooo :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit meinem 4. Lebensjahr Kampfsport

Find Boxen am besten, ist für mich am alltagstauglichsten bezogen auf Selbstverteidigung