Kann mir jemand erklären wie ich es schaffe den griff zu greifen weil ich schaf es irgendwie gar nicht obwohl ich sehr beweglich finger habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ist das nicht, aber machbar. Habe es gerade ausprobiert:

Zeigefinger im Barre auf den 2. Bund, kleiner Finger auf die H-Saite im 5. Bund, Mittelfinger auf die D-Saite im 4. Bund und den Ringfinger parat haben für die H-Saite im 4. Bund.

Das Ganze funktioniert besser, wenn du den Gitarrenhals etwas steiler hältst als auf dem Foto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den einzigen Rat den ich dir da geben kann ist: Übung macht den Meister.