Kann mein Arzt den Thc im Blut sehen, wenn er nicht direkt danach "sucht"?

3 Antworten

Es werden die Schilddrüsenwerte untersucht, entsprechend der Fragestellung. Eine Untersuchung "auf alles" wäre enorm aufwendig und teuer. Das macht keiner spaßhalber.

Blutentnahmen zu Diagnosezwecken (z.B. zur Anfertigung eines sog. 'Blutbildes') sind keine Drogentests. Nie.
Eine Ausnahme bildet die polizeilich oder richterlich angeordnete Blutentnahme bei Straßenverkehrsbelangen oder schweren Kriminalitätsdelikten.

Deine Sorge ist also unbegründet.

Möglichlich bis wahrscheinlich ist, dass Dein Arzt in jungen Jahren selbst mit Cannabis experimentiert hat und (das würde er vermutlich aber nicht laut sagen) besser findet, wenn Jugendliche ab und zu mal einen Joint verknispeln, aber dafür keinen Alkohol.

Nein, sieht er nicht.