Kann man zu inkompetent sein, Freundschaften im echten Leben zu schließen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 86%
Sonstiges... 14%
Nein 0%

6 Antworten

Ja

Ich gehöre dazu. Bei mir liegt es u. A. daran, dass ich sehr introvertiert bin und mich dieses menschliche Verhalten nervt. Die ganze Kommunikation besteht zu 90 % nur aus Floskeln und ich hasse Floskeln.

Ich gelte deshalb als besonders schwieriger Mensch.

Hinzu kommt, dass ich früher sehr viel gemobbt wurde und das große Spuren bei mir hinterlassen hat. Ich nehme z. B. Scherze, die auf meine Kosten gehen, sehr persönlich.

Die Menschen kommen mit mir nicht klar, ich komme mit ihnen nicht klar.

Einsam fühle ich mich aber nicht deswegen. Man kann viele schönen Dinge auch allein machen.

Ja

Ich habe eine gewisse Vorstellung dessen, was Freundschaft ist. Das wird zwar gehört…aber auch direkt wieder verworfen, wie es mir scheint.

Ich genieße die Ruhe im Leben. Denn wer viele Freunde hat, hat auch viel mit deren Problemen zutun! Hier sind die Dinge geregelt, merkwürdige Überraschungen gibt es keine.

Das genieße ich und lausche hier und da, was so abgeht in korrupten verlogenen Freundschaften, lächle und kann mich beruhigt zurücklehnen.

Bevor ich mich mit den Differenzen neuronaler Plastizität anderer beschäftige, lerne ich lieber etwas neues für mich.

Ja

Es gibt Menschen die andere Menschen nicht verstehen können oder auch keine Freundschaften schließen können was aber nicht schlimm ist man ist halt nur einsam was man jedoch dagegen tun könnte ist versuchen offener zu sein und fröhlich zu sein

LG

Ja

Es hat mal jemand gesagt:

Große Denker haben für sich gelebt. Nicht aus Gründen der Arroganz, nicht weil sie sich als etwas besseres fühlten, sondern weil sie sich vom Pöbel (das gemeine Volk) unverstanden fühlten. Das ist heute nicht anders.

Nietzsche, Schopenhauer, Leonardo da Vinci, Michelangelo, Einstein und viele andere waren Einzelgänger.

Woher ich das weiß:Recherche
Sonstiges...

Ich bin ehrlich, ich habe noch nie mitbekommen dass jmd keine Freundschaften schließen kann. Ich würde aber nicht sagen dass du das Problem bist. Vielleicht bin ich nur zu optimistisch und kenn mich damit nicht aus, aber ich bin mir sicher irgendwann findest du jemanden dem es genauso geht und du kannst doch eine Freundschaft führen.

hedgehog1712
Fragesteller

Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass es an mir liegt. Ich kann mich nicht unterhalten, ich habe nichts Spannendes zu sagen, ich weiß nicht mal, wie man eine Unterhaltung anfängt.