Kann man von homosexualität ““befreit”” werden?

6 Antworten

Nein.

Die sexuelle Orientierung kann nicht weggebetet werden. Was übrigens einer Konversionstherapie entspricht.

Man wird höchstens ex-gay, in dem man sich selber belügt.

Der homosexuelle Christ John Smid war der Direktor von der christlichen Ex-Gay Organisation Love In Action (Ex-Gay Organisationen bieten Therapien und Hilfen an, die sexuelle Orientierung zu ändern). Er hat die Organisation verlassen und sagt: er kennt keinen Homosexuellen, der heterosexuell wurde:

John Smid is the former director of the Memphis, Tennessee ex-gay ministry Love In Action, a position in which he was a leading spokesman for converting homosexuals into heterosexuals.[17] In 2011, years after having left his Love In Action post, he stated that he was homosexual, and that he had "never met a man who experienced a change from homosexual to heterosexual."

https://en.wikipedia.org/wiki/Ex-ex-gay#People_who_no_longer_support_the_ex-gay_movement

Jack McIntyre, ein Freund vom Co-Gründer John Evans, beging Suizid, da er nicht heterosexuell wurde.

John Evans sagt, diese Ex-Gay-Organisation zerstört Leben und lebt in einer Fantasy-Welt:

After Jack McIntyre, a friend of co-founder John Evans, committed suicide out of despair about his inability to change, Evans left Love in Action and denounced it as dangerous. He was quoted by The Wall Street Journal (April 21, 1993) as saying: "They're destroying people's lives. If you don't do their thing, you're not of God, you'll go to hell. They're living in a fantasy world.

https://en.wikipedia.org/wiki/Restoration_Path

Der bibeltreue evangelikale Pastor Ted Haggard hat ein Wunder verkündet: Gott hat ihn geheilt. Bis man ihn entlarvte.

Nachdem der frühere Callboy und Masseur Mike Jones in den Medien hatte verlauten lassen, Haggard habe ihn drei Jahre für Sex bezahlt[9], trat Haggard am 3. November 2006 von seinem Amt als Vorsitzender der National Association of Evangelicals (NAE) zurück

Zuerst geheilt, danach bisexuell:

Nach einer nur drei Wochen dauernden Behandlung ist er nunmehr überzeugt, heterosexuell zu sein. Mit seiner Frau zusammen ist er im Jahr 2007 aus Colorado Springs weggezogen und lebt nun in Phoenix.[15]
Im Januar 2011 äußerte er in einem Fernsehinterview, dass er bisexuell sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ted_Haggard

Nein!

Homosexualität ist genauso normal, wie Heterosexualität. Früher galt Homosexualität als eine Krankheit. Diese Zeiten sind glücklicherweise vorbei.

Normalität kann man weder heilen, noch therapieren. Auf Grund dessen sind die unsinnigen Konversationstherapien mittlerweile offiziell verboten, zumindest für Menschen unter 18 Jahren:

"Nichts zu heilen bei Homosexualität und Trans*" https://www.regenbogenportal.de/informationen/homosexuelle-heilen#:~:text=Sind%20Konversionsbehandlungen%20in%20Deutschland%20erlaubt,Kindern%20und%20Jugendlichen%20ausdr%C3%BCcklich%20verboten.

Leider gibt es sogar in unserer heutigen Zeit noch Menschen, die homosexuelle Paare nicht akzeptieren oder sogar diskriminieren, sei es aus religiösen Fanatismus, einer konservativen Erziehung etc.

Es gibt ja diese Theorie, dass jeder Mensch eigentlich bisexuell ist. Wie es dann bei jedem ausgeprägt ist, ist individuell abhängig. Einige stehen dann etwas mehr auf Männer, andere etwas mehr auf Frauen. Ich würde mir da nicht so einen großen Kopf machen, sondern es einfach genießen. :)
Wenn du Spaß daran hast, mit Leuten vom gleichen Geschlecht zu schlafen - Why not?

Ich denke also nicht, dass man unbedingt davon "befreit" werden könnte. Ich würde es auch nicht so sehen. Ich denke, du kannst auch damit glücklich werden, wer du bist. :)

Natürlich nicht. Sexuelle Orientierung lässt sich nicht ändern. Warum wohl wurden diese schlimmen Konversionstherapien verboten? Weil LGBTQI-Eliten um Nachwuchs fürchten oder fällt dir gar der sinnvolle und wahre Grund ein?

Ich helfe gern. Geht nicht. Komm also mit Schwulsein klar und lebe selbstbewusst homosexuell wie es über 800 Millionen Menschen auch tun. Feiere den CSD mit uns.

dasistnett  07.05.2024, 07:51
Natürlich nicht. Sexuelle Orientierung lässt sich nicht ändern.

Wer sagt das denn ?

Alles lässt sich ändern :

Neigungen, Überzeugungen, Interessen, Vorlieben, Abneigungen ....

Denn nichts ist festgefahren.

Nichts ist unabänderlich.

Außer das eigene Geschlecht (m/ w).

Nur das lässt sich nicht ändern.

dasistnett  07.05.2024, 12:00
@XiJingPingPong

Wer sagt dass Versuche unternommen werden müssen ?

Neigungen können sich ohne eigenes Zutun ändern.

XiJingPingPong  07.05.2024, 12:27
@dasistnett

Homosexualität ist keine Neigung.

Die sexuelle Orientierung ist wie auch biologische Geschlechtsmerkmale, die Geschlechtsidentität und die Geschlechterrolle eine Komponente der sexuellen Identität. Die sexuelle Orientierung spricht das Begehren einer Person hinsichtlich des Geschlechts einer erwünschten Partnerin oder eines Partners für emotionale Verbundenheit, Liebe und Sexualität an. Wir kennen unterschiedliche sexuelle Orientierungen: Homosexualität, Bisexualität und Heterosexualität

dasistnett  07.05.2024, 13:04
@XiJingPingPong
Homosexualität ist keine Neigung.

Natürlich ist das eine Neigung, was denn sonst ?

Die sexuelle Orientierung ist wie auch biologische Geschlechtsmerkmale

Biologische Geschlechtsmerkmale sind unabänderlich.

Sexuelle Orientierung kann sich ändern.

Es gibt heterosexuelle Familienväter die später homosexuelle Neigungen entwickeln. Die waren nicht von Anfang an homosexuell orientiert.

Es gibt Homosexuelle, die sich später aufs andere Geschlecht verlegt haben und Familienväter wurden. Für die war Homosexualität eine Epoche, nichts weiter.

Neigungen, Vorlieben, Überzeugungen ändern sich bisweilen.

Sogar Liebe kann in Hass umschlagen und umgekehrt.

Unveränderlich sind lediglich die Geschlechtsmerkmale männlich/ weiblich.

Alles andere ist nicht fixiert.

Befreit ist der falsche Begriff. Ich denke aber das sowas zb. eine Phase sein kann. Eine Zeit in der man vielleicht verwirrt ist, oder nicht weiß was man will. Verstehe mich nicht falsch, natürlich gibt es auch viele Homosexuelle die immer so sein werden, so bleiben werden, so sterben werden. Aber es gibt bestimmt welche die das nur als Phase durchleben und später ganz normal leben.

PachamamaSquaw  06.05.2024, 23:16
… nur als Phase durchleben und später ganz normal leben.

Aahh… du meinst, irgendeine Phase durchleben und später homosexuell
(= ganz normal ) leben.

PachamamaSquaw  07.05.2024, 00:13
@annabg777

Hört sich eher so an,

wie normal homosexuell leben.

Aber ist doch eigentlich egal,

weil beides ist ja genauso normal.

dasistnett  07.05.2024, 07:44
@PachamamaSquaw
du meinst, irgendeine Phase durchleben und später homosexuell (= ganz normal ) leben.

Warum denn nicht ?

Was spricht dagegen ?

Menschen verändern sich, Neigungen verändern sich, Interessen ändern sich, Überzeugungen ändern sich.

Nichts ist festgefahren.

Warum also nicht die sexuelle Orientierung ?