Homosexualität In religon?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ganz ehrlich egal welche Religion what ever floats you boat. 59%
Nein 34%
Ja 7%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Genau an der Stelle sollten alle mal ihre Religion überdenken und überlegen ob nicht mal eine Reform nötig ist.

Liebe sollte an erster Stelle stehen, Menschen dafür zu hassen und zu verfolgen kann nicht im Sinne eines Gottes sein.

Das Thema wurde gestern noch in der Tagesschau behandelt. In dunklen Zeiten wurden Homosexuelle verfolgt und getötet. Wir sollten uns als Menschheit mal nach vorne entwickeln und nicht nach hinten.

Zombeyfan0800
Fragesteller

Moslems aber auch

Moewe4  28.01.2023, 12:43
@Zombeyfan0800

Ich meinte es im Allgemeinen, habe ich aber nicht richtig ausgedrückt, danke für den Hinweis, ich korrigiere das mal.

Ganz ehrlich egal welche Religion what ever floats you boat.

Wenn ihr euch liebt, kann da keiner was sagen.

Es gibt viele evangelische Gemeinden, die Homosexualität auch nicht als Sünde sehen und manche Bibelzeilen sogar homoromantisch deuten.

Hier das Statement der evangelischen Kirche Deutschlands zum Thema Homosexualität:

https://www.ekd.de/evangelische-kirche-liberale-haltung-homosexualitaet-73491.htm

Ich würde mich ihr anschließen, wenn ich ein christlicher Homosexueller wäre.

Außerdem steht selbst in der Bibel:

Petrus 4,8 (sinngemäß):"Also liebt euch untereinander, denn die Liebe deckt die Sünden zu".

Heißt selbst wenn Homosexualität Sünde wäre, würde es dir dann vergeben werden, wenn du deinen Partner liebst.

Hör nicht so auf die Postings hier auf Gutefrage, hier sind fast immer nur Radikale und Extremisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schwul

Du hast leichte Gefühle und sprichst von Liebe. Liebe verändert dein ganzes Herz und Leben. Und das kommt darauf an, wie du diese Frage meinst: Juristisch darfst du ziemlich viel aber nicht alles.

Geistig ist es eine gute Idee deine Gedanken zu reinigen. "Gedanken gefangen nehmen". Und für die Früchte des Heiligen Geist zu bitten. (Liebe in Gott und zu Menschen allgemein, Barmherzigkeit, Freundlichkeit, Freude, Kraft, Mut, Glauben, Demut, Frieden, Feinfühligkeit, Sehnsucht, Güte...)

Und nein, wenn Du für Freie Liebe bist, weiß jeder mit Lebenserfahrung und Realismus, dass du irgend wann verletzt wirst, weil nicht nur Du jemanden verlässt sondern auch irgend wann von einer Person, die DIR wichtig ist, verlassen wirst. Und der Teufel kann das genau so timen, dass es im schlechtesten Augenblick deines Lebens passiert + dass die Person etwas sagt, dass dich tiefer Verletzt (Seele, Geist) als es irgend eine Beleidigung überhaupt könnte. Wen du liebst, hat eine gigantische Macht über dich und nur naive Menschen denken, dass eine Erniedrigung durch jemanden, den man liebt genauso zu bewerten ist wie wenn irgend wer dich beleidigt. Aber die Leute denken halt, dass sie stark sind. Sind sie aber nicht. Sie haben keinen Schutz ihrer Seele und kein dickes Fell hält alles aus. Sie denken sie haben ein undurchdringlichen Schild - haben sie aber nicht.

CleverRemo  28.01.2023, 08:52

Er ist nicht für freie Liebe und daher ist deine komplette Argumentation hinfällig.