Kann man sich vor Token Grabber auf Discord schützen?

3 Antworten

Ja, erstmal nicht einfach auf alle links klicken und auch nicht alles direkt runterladen sondern bei links z.B. erstmal überprüfen ob der link auch richtig ist und bei Applikationen erstmal einen Virenscan manchen bevor du sie öffnest auch wenn du sie von einer Person erhältst der du vertraust (Das Konto dieser Person kann auch gehackt werden oder durch Tokengrabber übernommen werden) und wenn du merkst das irgendetwas mal nicht stimmt mit discord dann discord komplett löschen auch den discord Ordner aus deinem AppData Ordner und direkt danach Discord neu installieren und überprüfen ob es nun richtig geht. Wenn nicht dann überprüfe ob sich noch irgendein auffälliger Ordner im AppData Ordner finden lässt und sobald du dann wieder ohne irgendwelche Auffälligkeiten in Discord reinkommst solltest du dann sofort dein Passwort ändern damit der dir geklaute Token nicht mehr gültig ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern

Klar, nicht einfach blind auf jeden Link klicken.

Nicht auf irgendwelche random Links klicken.

Und sofern es doch mal passieren sollte sofort das Passwort ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server