Meine Stimme laggt in Discord?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Evtl hat dein Mikrofon einen Wackelkontakt oder irgendetwas anderes stimmt nicht, z. B. in den Einstellungen. Da es anscheinend, wie ich gelesen habe, nicht am Internet liegt, kann ich mir nix anderes vorstellen. Trenne dein Mikro mal vom PC und teste es dann nochmal. Hoffe das hilft.

SesamSoos
Fragesteller

Laptop 2 mal neu gestartet, anderes Micro, micro rein raus, discord gelöscht, hintergrundgeräuschunterdrückung ausgemacht, jetzt geht es, die Qualität ist aber verdammt schlecht

Lucifer02  13.05.2021, 22:56
@SesamSoos

Okay, wenigstens ist das laggen ist erstmal weg. Ich denke du kommst nicht drum herum, dich nach einem neuen Mikrofon umzuschauen.

SesamSoos
Fragesteller
@Lucifer02

ok, ich habe das problem verstanden. Und zwar ist es so: Das Mikro von meinem headset ist kaputt. deshalb habe ich das so gemacht: Laptop an monitor, headset an monitor, handykopfhörer an laptop direkt als mikro. Jetzt spreche ich aber nicht in das mikro in den Handykopfhörern, sondern direkt in den Laptop. Das Problem ist das discord das anscheinend nicht erkentn weil wenn ich auf Eingabegeräte gehe finde ich sie nicht. Kannst du mir da helfen?

Lucifer02  13.05.2021, 23:12
@SesamSoos

Im Normalfall müssten sie dort angezeigt werden. Eventuell musst du die Handykopfhörer erst in den Systemeinstellungen als Mikrofon auswählen. Weißt du, wie du in diese Einstellungen kommst?

Lucifer02  13.05.2021, 23:19
@SesamSoos

Ich weiß es gerade selber nicht genau, ich schau ob ich kurz n Tutorial finde

Lucifer02  13.05.2021, 23:44
@SesamSoos

Okay, dann liegt es aber schonmal sicher nicht an Discord, sondern am Laptop generell. Was man da jetzt noch probieren könnte, weiß ich leider nicht.. Ich denke, du musst dir schleunigst ein neues Headset besorgen.. Oder vllt hat dein kaputtes ja noch Garantie.

SesamSoos
Fragesteller
@Lucifer02

ich glaube ich hole mir ein neues... Wobei es mit dem Mikro heute noch funktioneirt hat... trotzdem danke