Kann man sich mit einer Depression dauerhaft arbeitsunfähig schreiben lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Depressionen kann man sich über Jahre hinweg Krankschreiben lassen, also dauerhaft Arbeitsunfähig.

Ja, allerdings endet der Krankengeldanspruch nach 18 Monaten. Danach würdest du Erwerbsminderungsrente beziehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kokai49
Fragesteller

Auch wen man erst 20 is und keine Ausbildung abgeschlossen hat oder je begonnen hat?

Das kann man. Das hat mein Vater gemacht. Aber er hatte schon mehrere Depressionen.

ja! aber dann musst du in eine klinik (also bist nicht zu hause!) ohne freigang. internet und co wirst du auch nicht haben. geld um etwas zu kaufen auch nicht. ist quasi wie ein gefängnis - nur dass du öfters zum psychologen musst!

Kokai49
Fragesteller

Nein lass mal auf sowas hab ich keine Lust

Familiengerd  02.08.2019, 11:53

Was für ein Blödsinn!