Kann man Sand essen?

3 Antworten

Sand kann man nicht essen. Sandkörner sind ja nur Steine die meist auf natürlichem Wege fein gemahlen sind und Steine würdest du doch auch nicht essen wollen.

Es gibt zwar einen Kuchen bei dem der Teig "Sandmasse" genannt wird, hat aber nichts mit Sand zu tun. Er heißt so weil sehr viel Ei, Fett und Zucker darin ist und deshalb sehr "schwer"ist wie Sand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand

MaikK03  18.05.2024, 21:33

Essen kann man ihn schon xD

Du kannst auch mal nachgoogeln. Theoretischgesehen kannst du auch waschmitteltrinken, wäre aber glaube ich, nicht so ganz sinnvoll. Kinder essen ófzers Sand, sterben aber nicht. Sie essen das aber in extrem kleinen Mengen.

chayaaylin
Fragesteller

Ich will mir daraus aber richtige Gebäcke und Aufläufe zaubern. Wie siehts da dann aus?

Ich denke, deine Oma hat hier einen Spaß aus Zeiten rausgekramt, als du das tatsächlich noch bedingungslos geglaubt hättest.

Jetzt fragst du bereits. ;-)

chayaaylin
Fragesteller

Danke! Aber ich habe immer noch irgendwie keine eindeutige Antwort bekommen, ob den Sand jetzt gefahrenlos konsumieren kann. Ich will einfach nochmal ein "Okay" von jemandem der sich mit dieser Thematik auskennt.

treppensteiger  18.05.2024, 15:09

Wenn es knirscht, ist es meist Restsand aus Salat. Ungesund ist das nur für die Zähne, wenn man das öfter macht.

Oder kennst du nicht; "Ein gesunder Bauer isst 3kg Dreck im Jahr" ;-)