Kann man Praktikum in der Wildnis machen?

Waldmensch70  23.09.2022, 19:33

Was genau für ein Praktikum?

joshuafaust97
Fragesteller

Ohne autogeräuschen und Werbung, mit viel Wald, Ruhe frische Luft und gesundes essen. Mit guter Stärkung für psyche und Körper und rückbebesinnung auf die eigenen Wurzeln

Waldmensch70  25.09.2022, 20:53

Ich wollte wissen was für eine Art von Praktikum hier genau gemeint ist. Nicht, wie es Dir dabei ergehen soll… Meinst Du ein Schulpraktikum das Du bei einer Firma machen musst?

joshuafaust97
Fragesteller

Nein, zur Orientierung der Berufswahl bzw. Selbstfindung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mal bei einer Försterei nachfragen, ob Du da ein Praktikum machen kannst.

Die Wahrscheinlichkeit ein sinnvolles Praktikum bei einem Anbieter für Survival-Kurse etc. zu machen schätze ich eher gering ein, denn zwischen den Kursen wird der einfach nur im Arbeitszimmer vor seinem PC sitzen, neue Kurse planen, Papierkram machen etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Alles Gute !

Leider kenne ich keine Kontaktstelle für survival-training im brasilianischen Amazonas-Dschungel. : - (((

FÖJ nennt sich das. Vögelzählen an der Nordsee