Kann man nach einem Verrat wieder enge Freunde werden und nicht nur gute Freunde bleiben wenn man sich vom Verrat erholt hat?

2 Antworten

Bei mir hat sich nach einem echten harten Verrat keine Freundschaft wieder komplett erholt. Egal wie gerne man manchmal die alten Zeiten zurück haben möchte, es wird nie wieder wie vorher. Denn diese Rest Angst bzw. Misstrauen ob das nicht wieder passier bleibt.

Wird schwierig: Vertrauen, und vor allem unbedingtes Vertrauen lässt sich nur schwer wieder aufbauen, wenn es einmal zerstört worden ist.

In deinem Fall würde ich sagen: sie hat dir bereits verziehen, aber sie kann dir nicht mehr vollständig vertrauen – und in dieser Hinsicht will sie dir aber auch nichts vormachen.