Kann man mit dem Russland e Visum über alle Grenzen ein und ausreisen ?

1 Antwort

Ich weiß noch, vor COVID beim E-Visum waren nur manche Flughäfen und ein paar wenige Landübergänge möglich mit dem E-Visum.

Die Liste der möglichen Grenzübergänge aktuell sind:

automobile checkpoints «Poltavka», «Turiy Rog», «Bagrationovsk», «Gusev», «Mamonovo (Grzechotki)», «Mamonovo (Gronowo)», «Morskoje», «Pogranichny (Kaliningrad Oblast)», «Sovetsk», «Chernyshevskoye», «Torfjanovka», «Brusnitchnoe», «Svetogorsk», «Kyakhta», «Ubylinka», «Burachki», «Vyartsilya», «Kunichina Gora», «Shumilkino», «Verkhny Lars», «Lyuttya», «Solov'evsk», «Starotsurukhaitui», «Salla», «Suoperya»; (https://evisa.kdmid.ru)

Noch was: Soweit ich weiß muss man noch eine Kopie von allen Visum unterlagen immer dabei haben in den meisten Südrussischen regionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fast alle Länder der ehemaligen UDSSR bereist.