Atomschlag von Russland auf Natoterritorium, was würde dann mit Russland passieren?

7 Antworten

Bei einem isolierte Vorfall würde ie NATO wahrscheinlich ihre Streitkräfte in höch­ste Bereitschaft versetzen und Rußland ein Ultimatum stellen, das Путин garantiert nicht annehmen würde (aber man kann die keine Hoffnung hegen, daß er weggeputscht wür­de). Danach würde die NATO wohl zuerst konventionell antworten worauf Путин sicherlich weiter an der Eskalationsschraube drehen würde (wenn er im Amt bleibt).

Auf einen massiveren Vorfall würde dasselbe passieren, nur viel schneller.

Ich denke, dass man sich nicht so auf die Aussagen der Politiker verlassen sollte.

Die haben auch alle gedacht, dass Russland die Ukraine ohne Atomwaffen ganz locker erobern könnte.

Genauso könnten wir irren, dass wir so abgesichert sind.

Ich meine: Was können wir gegen einige hundert Atomsprengköpfe ausrichten, die mit Hyperaschallraketen innerhalb weniger Minuten die wichtigsten Ziele und Zentren der Gegenwehr gleichzeitig treffen?

Digibike  07.05.2022, 20:51

Nichts. Lustig ist nur: Wenn Putin 100.te hätte und beliebig neue bauen könnte, warum setzt er Sie so Homäophatisch in der Ukraine ein? Na? Laut Propaganda sind da Tausende, wohl aber eher nicht. Und jede abgefeuerte tut wohl doppelt weh - er hat die Situation derart Destabilisiert und Eskaliert und muß Panzer und Raketen von anderen Grenzen abziehen um Sie dort ein zu setzen. Gleichzeitig kann er vielleicht neue Raketen, Jets und so weiter bauen. Aber das sind nur leere Hüllen. Russland hat keine Chip-Ingeneure und Fabriken. Sie können diese nur nach kaufen. Und genau das ist derzeit mit dem ganzen Embargo ein klitzekleines Problemchen... Dürfte auch mit ein Grund sein, warum Sie Ihre Jets nur Homäophatisch einsetzen: Starke Luftabwehr und verlorene Jets sind aktuell nicht wirklich ersetzbar. Selbst Ihre Hightech-Drohnen, die wohl bestückt sind mit Canon Kameras - kreativ, zugegeben - aber aktuell nicht beschaffbar. Wenn die Lager leer sind, war es das...

Das kann niemand genau vorhersagen.

Allerdings sind schon länger ständig mehrere Aufklärungs- und Tankflugzeuge in der Luft. Da kann sich Putin auf jeden Fall schon mal ein sehr sicheres Versteck suchen.

Das die NATO einen großangelegte Vergeltungsschlag ausführt glaube ich eher weniger. Es wird aber ganz sicher sehr zielgerichtete Angriffe Richtung Russland geben.

Dann träte der Verteidigungsfall ein, und die NATO würde Vergeltungsschläge gegen Russland verüben. Zwar hätte Putin vielleicht ein paar Stunden länger zu leben, bis ihm der Sprit in seinem Doomsday Flieger ausgeht, aber irgendwann muss auch er zur verstrahlten Erde zurückkehren, wenn er nicht vorher abgeschossen wird.

Die haben dann leider nur Atompilze mit der Wertung Ausreichend zu betrachten

https://www.der-postillon.com/2016/04/atombomben-im-test.html

Nein Scherz bei Seite Russland würde dann 3000 Atomexplosionen Hautnah erleben dürfen. Und wirklich jedes andere Land würde sich in die Hosen schei§en.