Kann man innerlich kaputt gehen wenn man keine Liebe einer Frau erfährt?

4 Antworten

Ich denke, dass man in dem Fall eher davon überzeugt ist, dass genau dieser Punkt alles im Leben sei, aber es eigentlich eher die Bewertung des Ganzen ist, was einen kaputtmacht.

Der emotionale Zustand kann und sollte nie vom Partner abhängig sein, ein Partner heilt nicht die eigenen Probleme und generell ist man eher dann beziehungsfähig, wenn man erstmal mit sich selbst klarkommt.

Wer also denkt, dass nur ein Partner einem Glück verschaffen kann, der hat eigentlich ganz andere, tiefliegende Probleme.

Also ja, vermeintlich kann man daran kaputtgehen, keinen Partner zu haben. In der Realität ist es aber eher man selbst, woran man kaputtgeht.

Den Zustand habe ich seit 2016, leider! Und innerlich wird es nicht schöner....! Aber ich habe mich unfreiwilligerweise daran gewöhnt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin die letzten Jahre ganz gut da durch gekommen…🧐🥺☺️🤷‍♂️.