Kann man im App Store einfach Spiele verkaufen?

3 Antworten

Hallo leibniz!

Das geht, kostet aber evtl. eine Gebühr (bei android einmalig, bei apple jährlich)

Du solltest aber vorsichtig sein, etwas hochzuladen. Wer "einfach so" ein Spiel hochlädt, obwohl er keine Ahnung hat, der versaut sich ziemlich seinen Ruf. Deine Spiele will dann nämlich auch keiner mehr, wenn du irgendwann ein wirklich gutes Spiel progframmierst.

Ein gutes Spiel zu programmieren kostet außerdem Geld und Zeit. Du brauchst ein Team. Programmierer, Grafikentwickler, Musikproduzenten... Alles nicht so einfach.

LG LuchsLu

klar geht das. Bei Android kostet es eine einmalige Gebühr, bei Apple 100$/Jahr.

geheim007b  19.09.2023, 15:30

entwickeln lassen musst du die spiele davor natürlich. Die kosten dafür werden irgendwo zwischen 1000€ und 1 Mio euro liegen, je nach Spiel ;)