Kann man einen Minijob für nur 2 Wochen machen?

5 Antworten

Das ist reichlich spät, sich erst jetzt darum zu kümmern und Minijobs sind zumeist längerfristig ausgelegt, da lohnt sich für die meisten Geschäfte der damit zusammenhängende Papierkram nicht. Da auch gerade Urlaubszeit ist, sind die meisten zwar unterbesetzt, aber haben daher auch kaum Zeit, sich um eine Aushilfe zu kümmern, der man erst noch alles zeigen und erklären muss.

Da empfehle ich dir eher, mal ins nächste Gewerbegebiet zu gehen/ zu fahren und bei kleineren Firmen nach einer Ferientätigkeit im Lager zu fragen. Aber auch da kann es sein, dass sie vorsorglich für die Belieferungstage bereits Ferienjobber eingestellt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Theoretisch ja, praktisch wird es schwierig

Lass es sein den du bist dafür viel zu spät außerdem zur zeit dürfte sowas gat Nicht möglich sein !

Außerdem wärmend deinem Urlaub darfst du nicht wo anders arbeiten außer als Schüller oder Student!

Das was du suchst wäre zb Inventur oder eine sommer Aushilfe stelle

Inventur ist ende Dezember Anfang Januar oder du machst zb den Weihnachtmarkt mit!

Also ohne hinzugehen kannst du das gleich einmal vergessen. Ich würde zu einem Heurigen, landwirt gehen, (vorher informieren, der müsste halt in diesen zwei wochen geöffnet haben) und fragen ob er eine hilfskraft (kellnern) benötigt

Ist sicherlich zu viel Aufwand für 99% der Unternehmen dich nur für 2 Wochen anzumelden.

Mäh rasen fürn Nachbarn oder so.