Kann jemand diesen Code entschlüsseln?

Zu entschlüsselnder code - (Computer, Geheimcode)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das sind Oktalzahlen, hinter denen sich ASCII-Zeichen verstecken.

Hier:

http://www.asciitable.com/index/asciifull.gif

Schau in die Spalte "Oct" nach und lies das Zeichen aus der Spalte "Char" ab, die ersten 4 Zahlen bedeuten

Ich und ein Leerzeichen.

azmd108  31.05.2016, 13:45

Ich werde niemals perfekt genug f

das steht da

Sieht aus wie oktalziffern. Stehen jeweils für Bausteine und Buchstaben oder Leerzeichen, was-auch-immer. Dafür gibt's im Internet auch Diagramme und Tabellen die es erklären und eine Dechiffrierung ermöglichen.

Hi,

was soll das den sein?!

Würde spontan auf Oktanzahlen tippen, die jeweils einen ASCII Buchstaben darstellen.

Gruß

Ich denke du wirst hier keinen Cryptologen finden daher musst du uns schon sagen in welchen Zusammenhang dieser Codes steht. Außerdem verlangt fast jede Verschlüsselungsmethode nach einem Schlüssel und der kann nicht einfach aus der Luft entstehen.

wwwnutzer111  31.05.2016, 13:37

Ok Oktalzahlen hätte ich jetzt nicht gedacht^^