Kann jemand bitte Aufgabe c erklären (anhand des Lösungswegs)?

Hab das Bild vergessen :)

2 Antworten

Guten Abend,

Bilde die 2. Ableitung:

f''(0)=3x/2-9/2.

f''(0)= 3.

Müsstest du mit der 3. Ableitung überprüfen, mache ich aus Faulheit nicht.

t=3 ist also der Zeitpunkt (Wendestelle)

Setze in Ursprungsfunktion ein und dann haste denn Zeitpunkt, an dem es am schnellsten abnimmt.

Diesen Fakt musst du überprüfen mit den Hoch- und Tiefpunkten. Wenn vorher ein Hochpunkt besteht, kannst du daraus schließen, wie die Abnahme ist.

Gruß

Nein. Ohne Aufgabe ist das nicht möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium
DieBirne22
Fragesteller

Habs drangehängt