Kann ich einen besseren Charakter bekommen?

6 Antworten

Entweder man hat einen guten Charakter oder keinen. Wichtig ist das man sein Gehirn einschaltet und jedem zuhört.

Das einfachste Mittel ist es zu versuchen, sich in den anderen hineinzuversetzen. Frage dich "Wie würde es mir an seiner Stelle gehen?"

Das eigene Verhalten sollte man spiegeln können.

Ganz einfach gesagt: Behandle deinen Gegenüber immer so, wie du behandelt werden möchtest.

Also ich habe auch dieses Problem Das ich meine Klappe manchmal nicht halten kann, einen fiesen Unterton habe und Leuten alles ins Gesicht sage Ich finde das selbst manchmal unmöglich und habe mir angewöhnt erst nach zu denken dann zu reden Wie oben schon gennant wurde Versuche ich mich erst in Leute reinzu versetzen und wenn mich was stört rede ich es nett an Mir hat es geholfen Wenn man daran arbeitet kann man sich auch bei einigen Dingen ändern

Hi :) Versuche dich einfach in andere Menschen hineinzuversetzen :) Mache dir Gedanken darüber, was du fühlen würdest, bevor du etwas aussprichst.

Gehe vielleicht mit anderen Menschen so um, wie du behandelt werden möchtest. Deinen Vater kannst du nicht andern. Andern musst du dich auch nicht... man ist neunmal si wie man ist... du kannst aber etwas an deinem Verhalten arbeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Das ist nicht eine frage deines Charakters sondern des Charakters deines Vaters wenn er so ein unsensibler Typ ist kannst du nichts dafür und ändern kannst du ihn nicht und dich mußt du auch nicht