kann ich das Geld für das Taxi wegen dem Streik mit den Bussen zurückbekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Nur, wenn das Verkehrsunternehmen den Ausfall der Busse zu vertreten hätte, was bei einem Streik ja nicht der Fall ist, da die Mitarbeiter streiken, nicht das Unternehmen.

User2016665
Fragesteller

super :/ aber danke

Nein, das Geld bekommst du nicht zurück. Streiks gehören zu den Grundrechten von Gewerkschaftsmitgliedern.

Vielleicht könnt ihr ein Elterntaxi organisieren oder mit dem Fahrrad fahren? Das Wetter soll ja nicht gerade schlecht werden.

User2016665
Fragesteller

was ist ein Elterntaxi? und Fahrrad geht schlecht weil es weiter weg ist und ich sehr lange nicht mehr gefahren bin und will ja nicht bei der schule komplett verschwitzt und stinkend ankommen

Kris, UserMod Light  14.09.2021, 17:40
@User2016665

Elterntaxi ist, wenn ein Elternteil von dir oder jemand anderen aus deiner Klasse sich dazu bereit erklärt, dich (und möglicherweise andere aus deiner Schule) zum Unterricht zu fahren.