Kann ich auf der Matratze wieder schlafen?

4 Antworten

Luftfeuchtigkeit von 48 ist eigentlich zu wenig. Ich würde sie wegwerfen. Die Keime und Sporen sind ja immer noch drin. Sofern du kannst halt. Ansonsten ein gutes Laken drüber vorerst.

Moin7272
Fragesteller

Habe eine Luftmatraze. Lattenrost ist leider auch dahin.

Kitharea  09.11.2023, 14:58
@Moin7272

Eine Luftmatratze sollte man doch eigentlich gut reinigen können mit Seife und Co.

Kitharea  09.11.2023, 15:01
@Moin7272

Kannst dir ne neue Matratze leisten? Aldi hat ab und an ganz gute Angebote. Ansonsten wie gesagt - die gesundheitsschädlichen Keime sind sicher noch in der Matratze. Fürn Rücken ist es vermutlich besser du schläfst auf einer Decke am Boden und nicht auf der Luftmatratze. Das ist übel unangenehm die ersten 3-5 Tage aber danach schläfst wie ein Baby

Schimmel wandert auch ins Innere der Matratze! Mir wäre das zu riskant. Diese Matratze würde ich nicht mehr benutzen.

Lege Dir solche Behälter zu, in die man oben Granulatbeutel über eine Art "Rost" legt. Nach unten tropft da nach und nach die Feuchtigkeit. Das benutze ich außer in Küche und Bad in allen Räumen. Nie hatte ich Schimmel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn da noch Schimmel irgendwo drin ist, auch wenn "nur" in tiefen Stellen, würde ich die entsorgen.

nope - wegschmeißen. Das Zeug ist im Gewebe drin, kaufe bitte eine neue, das ist wirklich gesundheitsschädigend.

Moin7272
Fragesteller

Kein Geld, aber danke. Dann nehme ich die Luftmatratze.