Kann es zu einem "de-facto Kalifat" kommen?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%

30 Antworten

Ja

wenn wir nicht aufpassen : ja - wir sollten uns das jeden Tag vor Augen halten

mit falscher Politik fängt es an - und die Politik in DE läuft zur Zeit falsch - mit politischen Rattenfängern geht es weiter und mit Diktatur/Kalifat hört es auf

Nein

Versuche gab es schon. Das ist nichts neues. Man sollte mehr auf die Hinterhofmoscheen und die Hassprediger achten. De facto gab es mal eines in Köln und eines in Berlin. Hörte sich damals an wie eine Comedyshow. Guckst du hier https://www.kas.de/de/web/extremismus/islamismus/der-kalifatsstaat

Ich glaube, dass in gewissen Stadtviertel in Berlin schon so weit ist, dass Moscheevorteher die Funktion des Friedensrichters inne haben.

Und die Polizei hat immer mehr Mühe wegen den Bandenkriegen in diesen Ortsteilen zu gehen!

Nein

Es waren bei dieser Demo um die tausend Leute, umgerechnet auf die in Deutschland lebenden Menschen sind das in etwa 0,0012%. Wie sollte sich da so etwas entwickeln.

Nein
Kann es zu einem "de-facto Kalifat" kommen?

Nein. Was für eine absurde Idee.