Kann es sein, dass die abrahamischen Religionen ihre internen Feindschaften vortäuschen, um gemeinsam zu herrschen?

4 Antworten

Nur weil du dir irgendwas ausdenken kannst, heißt das nicht, dass alles automatisch ein annähernd plausibles Szenario in der Realität ist....

Aber um deine Frage zu beantworten: nein, das wüsste man doch. Die müssten sich doch alle irgendwann einmal Treffen, um ihr Evil Empire zu planen usw.

Damit das niemand mitbekommt, müssten sie ja schon auf den Mond fliegen - aber wir wissen ja, dass es unumstößliche Beweise dafür gibt, dass nie jemand auf dem Mond gelandet ist!1

Könnte sein:

Die christlichen Kirchen sind hier in D verdächtig "islamophil", wenn man überlegt, wie aggressiv der Islam gegen das Christentum ist!

Es ist für mich die Solidarität der Dikatoren: Donald DUMP findet Putin gut, der findet Lukaschenko gut - der findet XiJinPing gut, der findet KimJongUn gut - der findet die Mullahs im Iran gut, die finden Erdowahn gut - der findet - Maduro in Venezuela gut, der findet Ortega in Nicaragua gut usw. usw. usw.

Es ist das gleiche Solidaritätsprinzip unter Diktatoren: "LASS MICH MEINE UNTERTANEN UNTERDRÜCKEN - ICH LASSE DICH DAFÜR DEINE UNTERTANEN UNTERDRÜCKEN!"

Nein, dass sind nur neue Verschwörungstheorien.

Das würde unzählige Menschen benötigen, die alle stillschweigen.

Das ist nicht realistisch. Viel realistischer ist es einfach, dass manche Menschen halt andere verletzen wollen.