Kalorienüberschuss ausreichend?

5 Antworten

Hallo! Den Überschuss kann man so nicht beurteilen. Inden 1000 Kalorien stecken auch die Kalorien die Du durch das Training verbrauchst

Könnte aber passen.

Was nicht passt : Anfänger sollten min 1 Jahr Ganzkörpertraining machen mit Pausentagen zur Regeneration

Es ist nicht gut wenn man den 2. Schritt vor dem 1. machen will

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn es dir nichts ausmacht fett zu werden, wäre die schnellste und sicherste Methode um viel Muskelmassen aufzubauen und das schnell das so genannte Dirty Bulking. Also du frisst alles was iwi in dich rein geht, baust viele Muskeln auf aber eben auch viel Fett

Hardgainer ist auch so ne Ausrede von schlechten Essern.

3200kcal ist viel, aber damit wirst du auf jeden Fall gut Muskeln aufbauen.

Hardgainer sind zu 95% einfach nur schlechte Esser.

1000kcal ist viel zu viel, dadurch wirst du nur fett. 200 reichen.

Randomguy3210
Fragesteller

Ich ernähre mich ziemlich gesund und habe festgestellt, dass ich wenn ich einen kalorienüberschuss von unter 500kcal am Tag hab, nicht zunehme. Ich hab keine Lust mehr als Lauch bezeichnet zu werden und unzufrieden mit meinem Körper zu sein, deshalb muss sich irgendwas ändern.

Kevin240501  19.06.2020, 08:32
@Randomguy3210

Dann bist du auch Schlichtweg nicht im Überschuss gewesen. 0,5kg pro Woche sind sehr gut.

Oh man. Hardgainer hin oder her. Kalorien sind Kalorien. Und bei einem Überschuss wirst du zunehmen. Wenn du die 3200 Kalorien wirklich isst, dann ist das auf jeden Fall zu viel. Ich bin 180cm groß, wiege 77kg, ca. 13% kfa und esse 2800 Kalorien. Damit nehme ich sicher zu. Langsam aber ohne fett zu werden.
Du nimmst mit deinem Überschuss einen Kilo pro Woche zu. Das sind vllt 100 Gramm Muskeln. Höchstens.