Jura: Vorlesung besuchen oder in der Bibliothek lernen?

2 Antworten

Das kannst Du halten wie ein Dachdecker ("nur nicht fallen lassen")...

Man sollte sich vor allem mal beobachten: Wie lerne ich am besten?

Ich persönlich habe immer am besten gelernt, wenn ich zugehört habe. Dass man das durch Lesen ergänzen muss, liegt dann nur an der Fülle des Stoffs...

Andere lernen besser durch Lesen. Sich trotzdem das eine oder andere anzuhören, kann auch nicht schaden.

Wieder andere lernen am meisten, indem sie das, was sie schon mal gelesen oder gehört haben, durch praktische Anwendung vertiefen. Das ist bei Jura wahrscheinlich das Schwierigste...

Das eine tun, das andere nicht lassen.