Jedes mal wenn ich was esse, wird mir schlecht?

Steffi07883  16.04.2023, 13:50

Fällt es dir bei speziellen Lebensmitteln mehr auf?

stantwice717
Fragesteller

eher so bei Süßigkeiten

6 Antworten

Auf Grund deiner Antwort auf meine Nachfrage:

Wenn der Dünndarm bestimmte Zucker nur schlecht verwerten kann, gelangen sie unverdaut in den Dickdarm, wo Bakterien sie vergären. Dabei entstehen Gase und Säuren, welche die typischen Zuckerunverträglichkeit-Symptome hervorrufen: Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfälle und Übelkeit.

Versuche mal mehrere Tage darauf zu verzichten und beobachte es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

stantwice717
Fragesteller

Dankee, werde ich machen

das kann sehr viele verschiedene ursachen haben....sind da emotionen mit im spiel oder ist es einfach eine körperliche reaktion ? hatte ich auch mal aber da ging es mir körperlich auch sehr schlecht. das kann psychosomatisch oder sogar ne essstörung sein....wie gross bist du denn und was ist dein aktuelles gewicht ?

stantwice717
Fragesteller

es ist eine eher körperliche reaktion, aber emotionen spielen auch eine rolle

bin 1,61m und 55kg

Gurkenelfe  16.04.2023, 14:10
@stantwice717

ja das ist schon sehr dünn auf jeden fall...ich habe 20 kilo übergewicht ungefähr bin auch fast genauso gross wie du....abnehmen solltest auf jeden fall nicht mehr...hast du das schonmal abchecken lassen ?

Meine Idee: lass Dich vom Hausarzt gründlich durchchecken, mit großem Blutbild natürlich

Wahrscheinlich eine Essstörung. Solltest dir Hilfe holen, sonst wird's nur schlimmer.

Steffi07883  16.04.2023, 13:57

wie kommst du auf so einen Müll?!? Schon mal was von Unverträglichkeiten gehört?!

Ohne weitere Infos- nein. Kann von Gastritis bis Bulimie alles sein