Jeder darf alles nehmen, was er findet?

PSIch Schaf hatte natürlich das falsche Video verlinkt, die Schokoladenstory ist hier zu hören, für alle, die's interessiert:

https://www.youtube.com/watch?v=10nNHxvJTyQ

2 Antworten

Finde ich komplett falsch. Kinder müssen lernen, dass sie Sachen nicht einfach nehmen und behalten dürfen und natürlich auch, dass sie die Sachen zurück geben müssen wenn das gefordert wird.

Kinder brauchen Regeln, Grenzen und Konsequenzen, denn sonst finden sie ihren Platz in der Gemeinschaft/Gesellschaft nicht. Eine Gesellschaft hat Regeln, Werte und Normen. Und diese bestehen nicht daraus das man machen kann was man will, egal in welchem Alter.