Japan 2 Wochen mit wenig gehalt?

6 Antworten

Hallo

Derzeit sind Fluege sehr teuer, daher antworte ich als waere Flug exklusive.

Eine regulaere Unterkunft, sprich nicht super billig aber auch nicht luxurioes, kostet, je nach Ort ca 5000-10000 Yen pro Nacht und Person. Dazu kommen Essen/Trinken mit ca. 2000-5000 Yen pro Tag. Wenn du den JR Rail Pass fuer 2 Wochen nimmst, der kostet ca 48000Yen einmalig. Das waere ca. 200 bis 250.000Yen fuer die zwei Wochen inkl Rail Pass. Beim derzeitigen Wechselkurs ca 1500-1750EUR.

Je nachdem, was du machen willst brauchst du natuerlich noch "Taschengeld". Im Grossen und Ganzen wirst du aber mit 2800EUR relativ problemlos durch die zwei Wochen kommen. Bedenke: Flug ist NICHT in der Rechnung oben inkludiert.

Gruesse aus Tokyo,
Johannes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Japanologe; Lebensmittelpunkt in Tokyo

Das kommt darauf an, was ihr in den 2 Wochen machen wollt.

Am besten suchst du bereits jetzt passende Unterkünfte und die Preise für Transport (Flug, öffentlicher Verkehr) heraus. Auch Sightseeing kannst du im Voraus budgetieren.

Kommt sehr auf die Kosten für den Flug an. Insgesamt scheint es mir schon machbar.

Billig ist Japan nicht, und hinfliegen und sich dann nichts leisten können (Eintritte, Ausflüge ...) oder auf jeden Yen schauen müssen, kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Am teuersten wird die An- und Abreise. Aber selbst in Tokyo gibt es Airbnb Unterkünfte ab 30 Euro/Nacht. Keine Ahnung aber, was Reisen innerhalb des Landes oder Eintrittsgelder kosten.

Du musst schon mehr Infos geben.

Willst du nur in einer Stadt sein, was ist dir bei deiner UNterkunft wichtig, etc.

Bei Flügen immer nach Schnäpchen schauen genauso wie bei Hotels oder man schaut ob es ein AirBnB gibt. Essen und co kommt drauf an wie viel ihr esst und wo. Genauso ob ihr nur in einer Stadt bleiben wollt.

Wie gesagt da müssen einfach mehr Infos her.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Anonym321321222
Fragesteller

Ich würde nur in tokyo sein und vielleicht noch eine Stadt die nebenan sind meine Unterkunft ist mir eigentlich egal solange es sehr günstig ist. Ich würde warscheinlich mein ganzes Geld eher an shoppen und Essen ausgeben. Mein Flug ist auch egal Hauptsache das billigste ^^