Jalousien Gurt in der Wand verschwunden, trz aufbekommen?

3 Antworten

Du wirst nicht darum herum kommen, den Jalousienkasten zu öffnen!

Möchte mich der Antwort von MSanio anschließen! Es geht nicht anders. Meine Meinung: Wenn es (WIRKLICH???) 5 Tage braucht, bis jemand kommt, um den Rolladen zu reparieren, würde ICH (nun habe ich eine rechte und eine linke Hand) Werkzeug in die Hand nehmen und den Rolladen-Kasten aufmachen. Wenn der etwas älter ist (sollte bei einem kaputt gehenden Rolladen-Gurt schon mehr als 10 Jahre alt sein), dann ist der meist an der Zimmerseite mit Holzschrauben zugeschraubt. Die komplett freilegen (heißt LEIDER auch, die - sofern vorhanden - Tapete mit Wasser o.ä. komplatrt ablösen) alle rausschrauben, die mittlere oben zuletzt und den Deckel abnehmen. Vorsichtig den Rest des Rolladengurts von der Spule abwickeln, UNGEFÄHR abmessen, im Baumarkt einen vergleichbar langen Ersatzgurt kaufen, den genau so einsetzen wie der alte befestigt war, alles wieder zuschrauben & FREUEN! Nur Mut, eigentlich kann das "jedermann"!

Du musst den Kasten öffnen