Jackpot abgeräumt, was passiert?

3 Antworten

Sofern das stimmt:

Versuche einfach erstmal nichts zu tun.

Viele fallen dann in einen Rausch, verschwenden ganz viel Geld und viele Lotto-Gewinner sind bald wieder pleite.

Lasse das erstmal ein zwei Wochen sacken, erzähle niemandem den du persönlich kennst davon und gewöhne dich erstmal an den Gedanken. Wenn du einen Job hast, gehe da auch erstmal normal weiter hin. Denne in Job gibt auch Strukturen, wie es damit weiter geht kannst du später überlegen.

Dann mache dir schon mal selber einen Plan, wie viel Geld du wie nutzen möchtest. Beispielsweise Investments die möglich wären, wie viel du für privaten Konsum akut behalten willst, wie viel du ggf. fest angelegst mit Auszahlplänen damit du es nicht verprassen kannst. Plane Puffer ein, also verplane nicht jeden Cent. Gönne dir auch was, gerade wenn es sinnvolle Ausgaben sind wie ein Eigenheim oder wenn du eins hast renovierungen dort. Aber wie gesagt, übertreibe nicht und mache dir einen realistischen langfristigen Plan.

Einfach damit du möglichst lange was von deinem Gewinn hast und der dir nicht zu Kopfe steigt und zu blöden Entscheidungen führt.

ichhabnefrage71
Fragesteller

Ich habe schon gelegentlich mal Lotto gespielt und mir schon immer Gedanken gemacht, was ich im Fall der Fälle tue.

Für die nächsten 1-2 Monate werde ich mir keine größere Anschaffung holen, damit ich am Boden bleibe. Brauche für mein Studium ein neues iPad, den Wunsch werde ich mir wohl in der nächsten Woche erfüllen (etwa 800€).

Vielleicht wechsle ich den Job oder beginne ein Studium, was mich auch wirklich interessiert. Früher wollte ich immer Pilot werden, die Ausbildung ist mit 100.000€ aber recht teuer. Das ginge jetzt.

Irgendwann würde ich mir schon gerne einen Porsche zulegen, die fressen aber ganz schön Geld. Würde mich dementsprechend mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen und ein Budget von 60-80k einplanen, das soll dann aber der einzige Wagen bleiben.

Ich möchte einen großen Teil an der Börse anlegen, wahrscheinlich in Dividenden ETFs (30-35 Millionen Euro). Dann zahle ich leider sehr viele Steuern, habe aber ein nahezu lebenslanges regelmäßiges Einkommen ohne das Vermögen auch nur anzurühren.

Zur Zentrale der Klassenlotterie Deines Bundeslands gehen und da erfährst Du alles weiter

Da gratuliere ich erstmal recht herzlich.

1. Klappe halten. Erzähle es nicht, sonst hast du auf einmal viele "Freunde"

2. Rufe bei der Lotto-Gesellschaft an. Nicht in einer Lottobude. Die sagen dir dann wie es weiter geht.

3. Überweise mir 10 Millionen aufs Konto 🤣