Jack Russell Terrier Auslauf?

4 Antworten

Jack Russell Terrier bekommt man durch Gassigehen nicht müde. Jackys brauchen Beschäftigung für den Kopf. Das sind Allrounder und mein Jacky ist immer sehr motiviert und geht mit mir zum Rally Obedience, Mantrailing und ab und zu zum Agility. Er trickst auch gern mit mir und apportiert Dummys.

Aber ein Jacky muss auch Ruhe lernen und die Rasse neigt dazu zum Balljunkie zu werden. Bällchen werfen sollte man also nur sehr dosiert.

Hund sollten nicht länger als maximal 5 Stunden allein sein. Mein Jacky hat sich schwer damit getan das Alleinsein zu lernen.

JRT's sind seeeeeehr aktive Hunde. Die brauchen nicht nur Gassi sondern vor allen Dingen was für den Kopf. Mit laufen kriegst Du den nicht müde :-)

Ob ein Hund alleine bleiben kann ist Sache des richtigen Trainings. Aber nicht als Welpe. Und mehr als 4 Stunden sollte auch ein erwachsener Hund nicht alleine sein.

Ein Welpe kann keine Sekunde lang in den ersten Monaten allein sein und muss alle 2-3 Stunden raus. Auch Nachts.

Ein älterer Hund, der es bereits gelernt hat, sollte auch nicht länger als 4 Stunden allein sein.

Ein Hund möchte Körperlich und im Kopf Täglich ausgelastet werden. Wie lange wäre der Hund völlig allein?