it takes two pc mit ps controller?

3 Antworten

Kannst quasi jeden Controller nehmen. Man kann sogar Joy cons koppeln.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Oldy432  26.12.2023, 14:17

Playstation Controller leider nicht bei jedem PC und jedem Launcher.

Usj89  26.12.2023, 15:39
@Oldy432

Hatte mit dem ps4 Controller per USB und Steam (muss einfach nur im Hintergrund geöffnet sein), nie Probleme.

Egal ob Rockstar Games, Epic etc.

Oldy432  26.12.2023, 15:43
@Usj89

Bei mir geht der nur mit einem Adapter für PS Controller und nur bei Rockstar Games und Steam. Bei den Rest funktioniert der nicht voll. Wsl kommt es auch aufs Game an. Hab zB auf Epic nur Maneater und da funktioneirt der nicht. Bei Gog habe ich nur The Saboteur da funktionierte der auch nicht und bei beiden gabs auch keine Möglichkeit die Steuerungen einzustellen

Geht auch mit Ps4. Man muss es nur mit Bluetooth verbinden

Playstation Controller nicht bei jedem Mainboard und/oder Wifi&Bluetooth Card manche erkennen den Controller nicht.

Dann auch nicht jeder Launcher. ZB Epic Games, Gog und Ubisoft erkennen den Controller auch nicht. Nur Rockstar Launcher und Steam

Usj89  26.12.2023, 15:41

Es genügt den Controller einmal bei Steam (big picture Modus) zu konfigurieren und den Launcher im Hintergrund laufen zu lassen (es erscheint ein pop Up, wenn der Controller korrekt erkannt wurde). Dann funzt es auch bei anderen launchern. Mit dem Touchpad kannst dann sogar die Maus steuern

Oldy432  26.12.2023, 15:44
@Usj89

ja ich musste aber zuerst ein Adapter für Ps4 Controller kaufen. Vorher wurde der weder vom USB Anschluss erkannt noch vom Bluetooth.Und er lässt sich nur für steam einstellen

Usj89  26.12.2023, 16:14
@Oldy432

Hm ne Adapter brauchte ich zb auch nie. Bluetooth lief auch nicht einwandfrei. Aber mit Kabel wars immer perfekt.

Oldy432  26.12.2023, 16:16
@Usj89

Kabel gar nicht. Bluetooth vom PC gar nicht. Adapter lief eiwandfrei ausnahme Epic, Ubisoft und Gog (jedenfalsl die beiden Spiele die ich gespielt habe"

Usj89  26.12.2023, 16:17
@Oldy432

Hm okay. So macht jeder seine eigenen Erfahrungen