Ist Tarot spielen eine Sünde?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sünde 90%
Ist keine Sünde weil… 10%

7 Antworten

Sünde

Auf jeden Fall ist das Sünde!

Ich zitiere dazu die das Wort Gottes (also die Bibel, die für mich das Buch ist, durch das sich Gott uns offenbaren wollte und heute auch auch noch offenbaren will)

Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; Galater 5:19‭-‬20

Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer 5. Mose 18:10

Die Feiglinge aber und die Ungläubigen und mit Gräueln Befleckten und Mörder und Unzüchtigen und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner — ihr Teil wird in dem See sein, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod. Offenbarung 21:8

Durch Tarot-Karten legen gibst du Dämonen Macht über dich, lass bloß die Finger davon! Die Existenz der geistigen Welt ist aus meiner Sicht kein Ammenmärchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Sünde

Junger Mann ! Finger Weg ! Geh Beichten sofort. Kein Witz.

Mithilfe diese Karten oder sonstigem Blödsinn öffnest du Türen von denen Du Dir wünschest sie nie geöffnet zu haben.

Gott zeigt dir seine Geheimnisse . Aber Sofortige Trenung von allen was Wahresagen Gläserrücken Hexenbrett Okkult etc ist. Verbrenn die Dinge lieber heute als Morgen.

Wenn du sowas in der Hand hattest : Geh dringend beichten. Auch wenn du evangelisch bist. Sprich mit deinem Pastor und wenn der dir noch glaubt oder du keinen äleteren Jugendseelsorger hast , dann geh zum Kath Priester in den Beichtstuhl. Lass Dir nicht einrden das sein nur harmlos..

Wenn du von Tarotkarten keine Ahnung hast solltest du das eh bleiben lassen, so als Laie interpretiert man gern Sachen falsch oder man pusht sich nur künstlich hoch wenn eine ach so vermeintlich böse Karte gezogen wird, wenn dann solltest du dich erstmal eh mit den Karten an sich auseinandersetzen und selbst da gibt es zig verschiedene Möglichkeiten sowohl was die Karten betrifft als auch die Legearten.

Sünde

Hallo😊😃

Tarot spielen gehört zum Spiritismus und daher sollte man es meiden wenn man Jehova(JHWH/Jahwe) dem allmächtigen Gott gefallen möchte.

Hier ein schöner Bericht aus dem Wachtturm

Worauf die Dämonen aus sind

Wenn böse Geister mit Menschen kommunizieren, ist ihr Hauptziel, sie von der Anbetung des wahren Gottes, Jehova, wegzuziehen. Die Gaben oder Kräfte, die viele Okkultisten angeblich haben, sind nur Ablenkungsmanöver, die verhindern sollen, dass man Gott richtig kennenlernt und eine Bindung zu ihm aufbaut.

Ein weiteres Ziel der Dämonen wird an einem Zusammentreffen ihres Anführers, Satan, mit Jesus deutlich. Satan bot Jesus „alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit“ an. Was verlangte er dafür? Dass Jesus niederfällt und ihm „einen Akt der Anbetung erweist“. Der Teufel und die Dämonen wollen also angebetet werden. Jesus lehnte das jedoch ab. Er hätte sich nie von Gott und der wahren Anbetung abgewendet (Matthäus 4:8-10).

Heute gehen böse Geister in der Regel unauffälliger vor. Sie versuchen die Menschen mit scheinbar harmlosen Dingen wie Kristallkugeln, Kaffeesatz, Tarotkarten, Pendeln und Horoskopen zu faszinieren. Auf solche Maschen dürfen wir nicht hereinfallen! Man bekommt da nicht durch irgendwelche unerklärlichen Naturkräfte Zugang zu einer unbekannten Welt. Die Dämonen wollen die Menschen durch das Okkulte nur ködern und von der Anbetung Jehovas ablenken. Wenn sie das nicht schaffen, machen sie ihren Opfern oft das Leben schwer.

Quelle Webseite: JW ORG

Auf der Webseite JW ORG findest du einiges zum Thema Spiritismus und wie gefährlich es ist.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere die Bibel weil sie Gottes Wort ist😃