Ist mein PCIe Kabel noch ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kabel ist nur etwas eingedellt. Ich kann das auf dem Foto nivht ganz erkennen, aber solange du kein Metall (von den Kabeln) siehst, kannst du es verwenden. Ist halt nur wichtig, dass das Gummi drum ist.

Ich kann vom Winkel aus dem das Bild gemacht wurde keine wirkliche beschädigung erkennen, also kann man es noch verwenden (wenn man aus einem anderen Blickwinkel doch Metall sieht, natürlich doch nicht).

Ansonsten kannst du auch was drüberkleben (was hitze standhält).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Es tut mir leid zu hören, dass dein PCIe-Kabel beschädigt wurde. Es ist verständlich, dass du besorgt bist. Wenn die Beschädigung minimal ist und das Kabel immer noch intakt aussieht, könnte es möglicherweise noch funktionieren. Allerdings würde ich empfehlen, es sorgfältig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine inneren Drähte freigelegt sind, die zu einem Kurzschluss führen könnten. Wenn du unsicher bist, ist es möglicherweise sicherer, ein neues Kabel zu verwenden, um potenzielle Risiken zu vermeiden.

broken805
Fragesteller

Wieso schreibst du mit künstlicher Intelligenz?

Das dürfte kein Problem sein. Solange kein Metall raus guckt passiert da nichts. Wenn du sicher sein willst kannst du einfach ein bisschen Isolierband über die Stelle kleben

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“
broken805
Fragesteller

Danke Henning.